Freeware, die sich lohnt...

Screenshots Bryce Canyon
Auf zu den Sternen

Droide, ein Astronom, der zugleich Flugsimulationsfan ist, beschert uns seit einigen Wochen mit wunderbaren Ergänzungen: die Teleskope dieser Welt. Angefangen hat er in Chile, es folgten die USA, die Kanaren und Europa. Und die Szenerien sind sehr liebevoll gestaltet, von sehr guter Qualität und wirklich sehenswert. Nur finden muss man sie noch...

Giant Telescopes (Chile) von droide
In der Beschreibung des Chilepaketes finden sich unten die Links zu den anderen Teleskopen. Die pdf ist hilfreich, um die vielen Standorte ausfindig zu machen.
Das Projekt wächst stetig weiter, daher sind die Screenshots sicher schon nicht mehr aktuell...
Als Ergänzung bitte die Radioteleskope in der Atacama von longastrino installieren.

Screenshots Bryce Canyon
Tokyo - ideal ergänzt

Seit dem World-Update Japan gibt es Tokyo als beeindruckendes Photogramm. Besser kann man nicht zeigen, was da machbar ist - glaube ich.
Inzwischen hat Kenichi Ochiai seine Japanszenerien für den MSFS angepasst und es gibt zwei weitere Ergänzungen zu Tokyo. Die habe ich mal verglichen und stelle hier das Ergebnis vor. 

Tokyo (und mehr) von Kenichi Ochia
Enhanced Tokyo von Hiro
Tokyo Yokohama Nightlights von miguell 88

Screenshots Bryce Canyon
Inselparadies im Südwesten des Vereinigten Königreiches: Isles of Scilly mit St. Marys Airport

Wahrscheinlich ist es gar nicht nötig, für diese Szenerie noch Werbung zu machen, viele haben sie schon entdeckt. Eine sehr gute Umsetzung, die bei jedem Wetter eine Erkundung lohnt. Dazu sollte man sich noch den Airport von Lands End/St. Just installieren, der den Scillies am nächsten liegende Flugplatz.

Illes of Scilly mit EGHE und
EGHC - Lands End beide von superspud

Screenshots Bryce Canyon
Städtetour an Spaniens Nordküste:
San Sebastian, Santander, La Coruña 

Sich eine Stadt in allen Detail aus der Luft anzusehen war früher im Flugsimulator nicht wirklich machbar. Dank der Photogrammetrie ist das nun möglich und dank dem Einsatz der vielen Entwickler - der Teufel steckt im Detail - gibt es immer mehr sehr gut gemachte Stadtumsetzungen als Freeware. 

San Sebastian und Santander von ezro
La Coruña von marktaylor

Screenshots Bryce Canyon
Island

Für die Insel aus Feuer und Eis gab es bisher keine fotoreale Umsetzung. Das hat sich mit dem MSFS geändert, der ja nun die gesamte Erde mitbringt.
Das Grundangebot verbessert in nun schon vielen Versionen seit September 2020 der Autor Baddweapon. Er hat auch einiges an 3D-Objekten ergänzt.

Island fotoreal ist im MSFS enthalten
Iceland Overhaul von Baddweappon

Screenshots Bryce Canyon
Italien: Rund um Neapel

Landschaftlich ein Traum und dank Photogrammetrie nun fast wie in echt zu bestaunen: Neapel, Herculaneum und Pompei, der Golf und ein Abstecher nach Amalfi...

Neapel ist im MSFS enthalten
Vesuvio von longastrino
Herkulaneum von Nimic
Pompei von kelemaco
Faraglioni auf Capri von OjO
Amalfi von giovist

Screenshots Bryce Canyon
USA: Arches National Park

Ein weiteres Naturwunder, dieses mal aus der Feder von Richard 'Georender' Goldstein, eine Legende der Szenerieerstellung. Ebenfalls in Utah und wie Richard empfiehlt am besten mit einer dünnen Schneeschicht zu genießen...

Arches National Park von Georender

Screenshots Bryce Canyon
USA: Bryce Canyon

Ein wahres Wunderwerk der Natur kann man mit diesem Addon erkunden, den Bryce Canyon in Utah.
Die Felsformationen sind photogrammetrisch umgesetzt, ein wahrer Augenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Bryce Canyon National Park von Jeppeson2001

Tirol
Italien: Schönes aus Tirol

Hier habe ich gleich ein Päckchen geschnürt. Star ist das altbekannte Locher Sarentino Airfield, das nach dem P3D nun runderneuert im MSFS strahlt. Dazu kommt ein nette photogrammetrische Umsetzung von Bozen sowie einiger Berggipfel. Ersteres finde ich sehr gelungen, letztere haben vor allem farbliche Schwächen. Aber einen Abstecher sind sie dennoch wert.
Am Ende kann man in Bozen vorbeischauen. 

Locher Sarentino Airfield von Alex
Bozen in 3D von Troglodytus
Sass Pordoi und Gruppo Odle von langastrino
Sassolungo von giovist
Bolzano Airport von Alex

Bilder Cadiz
Spanien: Cádiz

In der ersten Version gabs nur einige Bauten, inzwischen gibt's die ganze, vom Meer umschlossene andalusische Stadt in 3D. Ich finde eine gute Umsetzung hinsichtlich Auflösung und Performance.
Einzig an den Stränden gibt's hier und da `mal einen Farbstich. Aber dennoch, man bekommt einen guten Eindruck von einer der schönsten Städte, die ich kenne.

Cadiz Landmarks 
von Jeppeson2001

© Copyright 2021 Fotomesh.de
Datenschutzerklärung und Impressum